Yoga

 

Yoga ist ein Übungsprogramm zur Harmonisierung deines Lebens. Im Ananda Yoga Herdecke unterrichte ich Yoga in der Tradition von Swami Sivananda. Dieser integrale Yoga schenkt dir Momente tiefer Entspannung und hilft körperliche Verspannungen zu reduzieren. Du spürst neue Energie und Vitalität. Mit Yoga kannst du dein Selbstbewußtsein stärken, deine Kreativität steigern und neue Fähigkeiten erwecken.

 

 

AnandaYoga Herdecke

 

In unseren Yoga-Kursen praktizierst du unter anderem:

 

Pranayama - Atemtechniken

Asanas - Körperhaltungen

Smriti - Achtsamkeit

Shavasana - Tiefenentspannung

Meditation - Stille

 

 Welches Ziel verfolgst du?

 

Ganz gleich was dein Ziel ist, Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem mit positiven Auswirkungen auf verschieden Ebenen.

In unseren Yoga Stunden bei AnandaYoga Herdecke möchten wir in erster Linie dein positives Körpergefühl stärken. Achtsam üben wir zunächst an einfacheren Körperstellungen, um in der Folge auch anspruchsvolle Abfolgen verschiedener  Asanas in einen harmonischen Fluss (flow) zu bringen. Besonders wichtig ist uns dabei, das die unterschiedlichen Asanas zunächst aus physiologischer Sicht korrekt ausgeführt werden. Sehr gern führen wir dich dann auch an den geistigen Aspekt des Yoga.

 

Bei AnandaYoga Herdecke werden Kleingruppen und Einzelpersonen in entspannter und privater Atmosphäre unterrichtet. Das Übungsprogramm wird individuell auf die Bedürfniss der Praktizierenden abgestimmt und geht auf die besonderen Anliegen und Erfordernisse der Yogaschülerinnen und Yogaschüler ein. Yoga übt auch einen tiefen Einfluss auf unser geistiges und seelsiches Empfinden - diesen machen wir uns im AnandaYoga ebenso zu nutzen wie das körperliche Wohlbefinden.

 

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Verhältnis zu dem, was in uns existiert."

 

HENRY DAVID THOREAU - Amerikanischer Philosoph (1817 - 1862)